· 

BRATISLOVER

Ich bin verliebt. Und zwar in eine Stadt. Bratislava, oft auch "Bratislover" genannt, ist wunderschön, superschnucklig und man sollte unbedingt eine große Reisetasche mitnehmen, da ca. das Doppelte an Sachen wieder mit nach Hause kommt.

Bei Cafe Lab!
Bei Cafe Lab!

Mein erster Blogartikel macht richtig Lust auf "Bratislover". Immer wenn es meine Mutter und mich dorthin zieht, gibt es gewisse "Must-sees", also Orte, Geschäfte & Cafes, welche jedes Mal auf der TO-DO-LIST stehen.

Und genau diese TO-DO-LIST möchte ich heute mit dir teilen.

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

TO-DO-LIST:

ORTE:

  • Pribinova (oben), Straße
  • Michalska (unten), Straße
  • Im Sommer solltest du mindestens einmal durch einen der vielen Wasserbögen laufen! Die stehen überall (Altstadt)

 

CAFE´S & RESTAURANTS:

  • Urban bistro (meine Empfehlung: hausgemachte Limonaden&Kuchen)
  • re:fresh ("egg-fried toast")
  • Lab (Müsli mit Nüssen)
  • five points (coffee to go)
  • enjoy coffee (crepes)      

GESCHÄFTE:

  • in vivo
  • Gate
Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Rund um diesen Platz herum gibt es echt süße Cafes und Geschäfte. Also merk ihn dir!

Mein Tipp:

Statt eine klassische Touristenführung zu machen, empfehle ich dir einfach durch die Altstadt zu spazieren. Macht einfach mehr Spaß:)

Wie komme ich einfach nach Bratislava?

Von Wien aus nimmt man am besten den Zug (Start am Hauptbahnhof), der ist günstig und fährt 1Stunde und 15 Minuten. (Euregio-Ticket)

Wenn die Reise als Geschenk oder als Überraschung geplant ist, empfehle ich dir den TwinCityLiner (Schiff) zu nehmen. Das ist ein tolles Erlebnis. Doch der Zug ist die kostengünstigere Variante.

Fazit:

Ein Kurztrip nach "Bratislover" zahlt sich richtig aus. Egal ob als Tagesausflug oder mit Übernachtungen, du musst unbedingt einmal nach Bratislava;)

Tschüss und bis zum nächsten Mal,

Deine Amelie

 

P.S: Bitte kommentiert diesen Artikel, damit ich ein bisschen Feedback für nächstes Mal habe. Was kann ich verbessern? Was soll ich beibehalten? Und... Was ist euer Reisetipp,eure Lieblingsstadt,euer Lieblingsland? (Über meine Lieblingsstadt schreib ich auch irgendwann, Bratislava ist es nämlich nicht)

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Sabine (Dienstag, 29 August 2017 22:46)

    Wow! Gratuliere zum Blog! Toller Artikel - freu mich schon auf weitere ;-)

  • #2

    yara (Dienstag, 29 August 2017 22:46)

    Danke für die Infos :) werd mir vll überlegen einmal dort hinzufahren
    schöne Bilder!

  • #3

    Amelie (Dienstag, 29 August 2017 22:48)

    Danke Mama und Yara!
    Voll lieb von euch... Und du solltest wirklich dorthin fahren;)

  • #4

    Nadine (Dienstag, 29 August 2017 23:02)

    Danke für die tollen Informationen über Bratislava .Dank dir würde ich sofort in den Zug steigen und ab nach "Bratislover".Die Bilder sind sehr schön und inspirirend. Ich finde das der Blog selbst gestaltet zuckersüß

  • #5

    Fatemeh (Dienstag, 29 August 2017 23:05)

    Mega Blog und voll die schönen Fotos���� Werde mir mal überlegen auch dort hinzufahren❤️�

  • #6

    Mehreen (Dienstag, 29 August 2017 23:15)

    Ja habs verstanden ��
    Amelie dein Blog ist voll cool.Deine Bilder der Hammer und werde auch mal hinfahren,dass kann ich dir versprechen❤
    Folgt mir auf Insta:merin_2003

  • #7

    Babsolina (Mittwoch, 30 August 2017 09:32)

    Wow maus toller blog!!! ❤�

  • #8

    apaP (Mittwoch, 30 August 2017 17:21)

    Liebe Newcomer Bloggerin Amelie!
    Whow. Ich finde Deinen Bratislover Blog sehr inspirierend, ansprechend. Ich hab zwar im Moment keinen Kurztrip eingeplant, muss aber unbedingt demnächst auch nach BratisLover. Falls Du mitkommen möchtest, gib mir bescheid. Ich freue mich schon auf weitere coole Blogs. Viel Erfolg....
    Knutschi, apaP nieD

  • #9

    Joelle (Montag, 04 September 2017 17:10)

    Hallo Amelie,
    Danke für die Info, und natürlich für die tollen Orte
    Ich weiß schon wo ich als nächstes hinfahre :-D

  • #10

    Lola (Donnerstag, 14 September 2017 18:52)

    Am liebsten würde ich in den Zug steigen und nach "Bratislover" fahren. Klingt echt spannend. Jetzt weiß ich auch was ich an einem freien Wochenende machen werde.