· 

TEENAGERRAUM UMGESTALTEN- TEIL 2

Heute geht es endlich weiter mit der Gestaltung meines Teeniezimmers. Den ersten Teil siehst du hier. So, legen wir los mit der Wandgestaltung.

PINNWAND!

Zuerst kommt die Pinnwand dran. Dafür habe ich im Baumarkt eine Korkplatte gekauft. Die kann man jetzt entweder so lassen oder man malt sie an. Da empfehle ich asymmetrische Streifen in pastelligen Farben oder eine metallisch glänzende Farbe, wie Kupfer oder Metallgrün. Ich habe mich für die natürliche Variante entschieden. Jetzt braucht man ausgedruckte Fotos, wie zum Beispiel Polaroid, Instax oder Einwegkamerafotos. Man muss natürlich nicht nur Fotos verwenden. Erwünscht sind Briefe, Postkarten, Freecards, Post-Its, Zeitungsausschnitte, Konzert- und Eintrittstickets, Kinokarten, Fotoautomatenstreifen, Bastelwerke, Visitenkarten, Gutscheine und ganz oben kann man auch eine Lichterkette aufhängen. Und man braucht unbedingt Reißnägel. Und so sieht das ganze dann aus, wenn es fertig ist:

Und genau so sollte eine Pinnwand wachsen:)

LEINWAND!

Die Pinnwand wäre geschafft. Und? Wie gefällt`s ? Bitte kommentieren! Jetzt geht`s weiter mit einem anderen DIY: eine selbstgestaltete Leinwand! Die kann man natürlich so gestalten, wie man es am schönsten findet... Das wäre meine Variante:

P.S: Fragst du dich wieso ich heute alle Überschriften groß und mit Ausrufezeichen schreibe? Na weil das alles so ultragalaktisch toll ist, natürlich!

LEUCHTBOX!

Die Leuchtbox ist zwar leider kein DIY. Trotzdem ein sehr wichtiges Element meines Zimmers. Ich bin einfach verliebt. Man kann beliebige Sätze oder Wörter bilden. Noch dazu gibt es unglaublich viele Emojis (die verwende ich dann nächstes Mal). Aber, seht selbst...

Hast du auch Lust bekommen etwas zu verändern? Da diese Lust wahrscheinlich sowieso nicht nachlässt (weiß ich aus eigener Erfahrung), solltest du es womöglich einfach tun. Ich freu mich schon auf nächtes Mal...

Deine DIY-süchtige Amelie <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sabine (Dienstag, 12 September 2017 16:32)

    Tolle Ideen hast du da! Bin sehr inspiriert auch wieder mal was zu machen! Weiter so!!

  • #2

    Lola (Donnerstag, 14 September 2017 18:37)

    Voll cool. Das muss ich mir merken.

  • #3

    Coco (Montag, 18 September 2017 20:11)

    Lol die leuchtbox is so geil gönne mir auch eine