· 

INFOSCREEN PRAKTIKUM- TAG 1/5

Wie dir schon die Überschrift verrät, habe ich diese Woche von der Schule aus meine "Berufspraktischen Tage". Davon möchte ich dir ein bisschen erzählen und dich informieren. Ich habe mich bei Infoscreen (Bildschirme in den Öffis) beworben, da ich dort, aufgrund eines Gewinnspiels, schon einmal war.

Noch ganz kurz bevor wir starten:

Ich schreibe bei meinem "Tagebuch" manchmal mit genauer Uhrzeit und manchmal nur mit der Tageszeit, wenn ich mich nicht mehr an die genaue Uhrzeit erinnern kann. Lass dich dadurch bitte nicht verwirren.

Wichtige Punkte:

  • Ort: Infoscreengebäude; Hainburgerstraße 11, 3. Bezirk
  • Beginn der Arbeitszeit: 9 Uhr
  • Ende der Arbeitszeit: 16 Uhr
  • Abteilung: Redaktion und Grafik
Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

9:00- 9:40: Ich habe eine Liste mit den Werbepartnern der Firma Infoscreen bekommen, um auf mehreren Bildschirmen auf welchen die momentanen Programme liefen, zu kontrollieren, ob alle Werbungen vorkommen und ob die Länge des Spots eingehalten wurde.

9:45-10:45: Ich durfte für ein Quiz recherchieren und die Frage, sowie die möglichen Antworten in eine bereits vorgefertigte Vorlage einfügen. (Frage: Welche ist die Lieblingssüßigkeit der Österreicher?)

11:00-11:40: Danach habe ich ein Wahr oder Falsch-Quiz erstellt mit der Frage: Stimmt es, dass manche Pinguine bis zu 1,8 Meter hoch springen können?

11:45-12:35: MITTAGSPAUSE ( In der Mittagspause kann man entweder mit den Anderen gemeinsam etwas bestellen, man kauft sich etwas im Supermarkt oder man bringt sein eigenes Essen mit- ich habe heute mein eigenes Essen mitgenommen, da ich nicht wusste wie es hier so üblich ist...- aber Mamas Essen schmeckt sowieso immer fantastisch)

12:40-16:00: Ich durfte noch bei der Arbeit eines Grafikers zusehen. Außerdem habe ich jemanden bei dem Schneiden eines Trailers für einen "Kinotipp" geholfen!

Ich veröffentliche diese Woche täglich einen Beitrag zu diesem Thema. Also bleib dran!

Deine Amelie

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    FuFu� (Dienstag, 30 Januar 2018 21:38)

    Mega gut��Ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge❤️��

  • #2

    Sabine (Mittwoch, 31 Januar 2018 11:13)

    Klingt spannend! Noch weiterhin viel Erfolg bei deinem Praktikum!