· 

MALLORCA

Diesen Sommer bin ich endlich wieder ans Meer geflogen! Ich habe mich soo auf den Urlaub gefreut, da ich schon seit Jahren nicht mehr am Meer war. Das ist mein erstes Mal in Spanien gewesen und deswegen möchte ich euch in diesem Artikel ein bisschen etwas über die Reise erzählen...

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Hier sind wir nach dem 2 stündigen Flug gelandet und anschließend mit einem Bus in den Norden der Insel nach Alcudia gefahren. Dort waren wir im Ferrer Sofia Aparthotel untergebracht, insgesamt für 13 Nächte, da wir 14 Tage auf Mallorca geblieben sind.

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Unser Appartment liegt in dem Ort hier oben... (Auch im oberen Text markiert) Die Gegend heißt Alcudia und sie ist einfach wuuunderschön. Wir haben dort direkt am Strand gewohnt und mussten wirklich nur 1 Minute gehen, schon waren wir im Wasser.

To-DO-LIST:

ORTE:

  • Alcudia Old Town (die unteren Bilder), Altstadt
  • Port d´ Alcudia (oben auf der Karte), Hafen
  • Ein tolles Erlebnis, mit einem atemberaubenden Ausblick, ist der Spaziergang auf den alten Burgmauern! (Altstadt)

 

CAFE´S & RESTAURANTS:

  • D´on Vito (meine Empfehlung: natürlich Pizza!)

 

GESCHÄFTE:

  • SINGULAR

 

 

Hier oben kannst du dir ein paar Fotos von unserem Tagesausflug in die Altstadt ansehen. Es gibt viele tolle Restaurants und Cafes, aber vor allem Geschäfte. Deshalb hab ich jetzt auch eine neue Sonnenbrille ;)

 

Hier unten sieht man ein Bild vom Hafen. Ich war gerade dabei mich mit meiner Schwester in die Reihe für das Trampolinspringen einzureihen. Leider hab ich vom Hafen so gut wie gar keine Bilder... Es war einfach so viel Trubel!

Jetzt möchte ich dir noch ein paar andere Fotos zeigen:

 

(Und falls du dich fragst: ja, ich habe einen kleinen Sonnenbrillen- Tick... )

Vielen, vielen Dank, dass du vorbeigeschaut hast! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Urlaub und genieß deine Freizeit! Ein paar "künstlerische" Sandfotos gibt es noch in der Fotogalerie.

Deine Piña Colada-verrückte Amelie <3

An dieser Stelle hätte ich eine kleine Bitte an dich:

Bitte schreib in den Kommentaren deinen  Wunsch für ein Blogspecial! Ein Special? Ja, es gibt etwas zu feiern! Mein Blog wird am 29. August 2018 nämlich 1 Jahr alt! Whoop! Whoop! Und als kleines Geschenk, dass du meinen Blog liest, möchte ich deine Idee/deinen Wunsch hören. Also worauf wartest du: Schreib dein genaues (!) Wunschthema in die Kommentare und vielleicht veröffentliche ich dann am 29. August 2018 einen Artikel zu deiner  Idee. Viel Spaß! <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Sabine (Freitag, 03 August 2018 14:17)

    Wieder mal ein toller Artikel! Jetzt will ich auch sofort ans Meer...
    Ich habe gehört, dass du heuer noch eine weitere Reise geplant hast...freu mich auch da schon auf einen Reisebericht ;-)
    Folgende Idee für einen Blog: Make-up Tipps/Trends für junge Mädels bzw. Junggebliebene.
    Oder Bag-Fashion (ich liebe nämlich Taschen;-)))

  • #2

    juliam (Mittwoch, 08 August 2018 21:01)

    mega schöner Post & tolle Bilder !!
    Mich würde ein Beitrag über Wien mega freuen, war noch nie dort und interessier mich voll für die Stadt, und du kennst dich da ja gut aus ; )

    liebe grüße <3

  • #3

    •Amelie• (Sonntag, 12 August 2018 10:57)

    Hey! Vielen Dank für den Kommentar, hab mich riesig gefreut! Das mit dem Artikel über Wien hört sich auf jeden Fall nach einer guten Idee an :)
    Liebe Grüße nach Deutschland,
    Amelie

  • #4

    apaP (Donnerstag, 16 August 2018 09:15)

    Liebe Amelie!
    Whow! Sehr toller Beitrag über einen wunderschönen Urlaub. Wie immer super Fotos und erfrischend zu lesen. Danke, bis bald, apaP

  • #5

    Nandl (Sonntag, 19 August 2018 00:38)

    Liebe Amelie!
    Dein Reisebericht ist erfrischend, locker, frech und informativ geschrieben. Deine Fotos sind vielseitig und toll (ich glaub, ich kenn das Neckholder Shirt, das du am Hafen trägst :-)
    Aber nicht nur der Mallorca Bericht - Nein - dein gesamter Blog ist echt fantastisch aufgebaut! Ich habe alle deine Berichte gelesen und bin überwältigt von deinen Fotos und deinem Schreibstil! Ich finde auch die Idee über einen Wien Beitrag toll. Ansonsten wäre vielleicht auch mal ein Beitrag über dein aktuelles Lieblingsbuch, oder deinen Lieblingsfilm, deine Lieblingsmusik oder ein Tanzprojekt interessant.
    Ich bin gespannt auf mehr von dir und werde ab jetzt regelmäßig vorbei schauen, ob es Neuigkeiten gibt (von Berlin wird es sicher auch viel zu berichten geben :-)
    Habs schön! Ich umarm dich, du wunderbares Wesen!
    Deine Nandl

  • #6

    Doris (Donnerstag, 23 August 2018 09:16)

    Hallo liebe Amelie,

    deinen Blog finde ich wirklich fabelhaft �. Ich liebe es deine Fotos zu betrachten und die immer interessanten Infos dazu zu lesen. Besonders gefallen hat mir auch der DIY Beitrag zum Thema 'Pulli nähen'. Aber auch alles andere lese ich gerne. Ich finde es so schön, dass die Themen unterschiedlich sind. Da gibt es immer eine Überraschung ... jetzt freue ich mich schon auf Ansichten aus Berlin und, da du ja einen Faible für Sonnenbrillen hast, vielleicht auch mal auf einen Beitrag dazu? Alles Liebe und mach weiter so! Doris