· 

FAV SPOTS- WIEN

Was sich wie 1732581417323815263645451239083987493675 Jahre anfühlt war ca 1 Jahr Pause ;) .......buuuut I´m back !!

Endlich hab ich wieder die Zeit gefunden um einen neuen Beitrag zu schreiben :)

Hier geht es um meine Lieblingsplätze in Wien- geheime & bekannte. Egal ob du von hier kommst oder von woanders- man kann immer was Neues entdecken.

Viel Spaß beim Lesen (& Entdecken)...

1. SPOT - Neubaugasse

Also die Neubaugasse ist mit Abstand (!) eine meiner Lieblingsstraßen in ganz Wien. Hier gibt es so viele nette Geschäfte, Lokale & Leute. Auch die kleinen Seitengassen sind eine Erkundung wert !! Hier eine kleine Liste meiner Lieblingsläden:

  • der Secondhand- & Vintageshop "Bootik 54" (Neubaugasse 54, 1070 Wien)- eine eigene Website gibts leider nicht, aber im Link stehen alle wichtigen Infos, ansonsten auf Instagram (@bootik54) vorbeischaun ;)
  • wer gern kreativ ist & noch Zubehör braucht, schaut beim Mastnak vorbei
  • für jeden der gerne orientalisch isst, empfiehlt Mama das Cafe Orient
  • ein richtig wienerisches Modegeschäft: Kitsch Bitch findest du in der Neubaugasse 46
  • außerdem gibt es mindestens einen, wenn nicht sogar mehrere, Humana- Stores verteilt in der Neubaugasse
  • wenn auch noch der Neubaugassenflohmarkt stattfindet sind alle glücklich :)
Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

2. SPOT - Stiegengasse

Die Stiegengasse ist eine schmale Seitengasse der Mariahilferstraße, aber durchaus vollgefüllt mit guten Gerüchen, süßem Krims-Krams & alten Stühlen. Eines meiner Lieblingsgeschäfte dort? Sir Harly´s Tea in der Mariahilfer Str. 45, 1060 Wien, im Sommer gibt es dort täglich frisch gemachten, leckeren Eistee !

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

3. SPOT - Naschmarkt

Auf dem Naschmarkt gibt es so viel zu entdecken: Von Marktständen über KrimsKrams bis hin zu tollen Speisen- hier gibt es echt alles! Einfach herumschlender und sich umschauen ist die beste Methode um neue Winkel zu entdecken :)

 

(Auch sehr zu empfehlen ist das Restaurant "Cortez" -Linke Wienzeile 42, nur einmal über die Straße; als ich kleiner war gab es dort auf jeden Fall fantastische Mozzarella-Sticks, soweit ich mich daran erinnern kann.)

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Kleines Extra von letztem Jahr ;)

4. SPOT - MadeByYou & blueorange

Beim Made by you kann man Porzellanrohlinge anmalen, schön dekorieren und nach dem Brennen, ein paar Tage später, wieder abholen & wenn dich der Hunger überkommt, dann schau mal gegenüber zum Blue Orange (zum Beispiel auf einen Bagel).

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

4. SPOT - Museumsquartier

Gute Laune ist das erste Gefühl, das mir im Zusammenhang mit dem Museumsquartier einfällt. Zum Essen, Freunde treffen, Sonne genießen, es sich auf den Enzis gemütlich machen -

für all das ist dieser Spot gerade richtig:

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

5. SPOT - Yume

Wer sich richtig verwöhnen will, der geht zu Yume ! Das japanische Restaurant hat nicht nur fantastische Gerichte in der Speisekarte, sondern behandelt auch noch jeden Gast wie einen Freund. Das ganze Team ist superfreundlich & man fühlt sich schon fast wie zuhause. Wer etwas zu feiern hat oder das Essen noch gemütlicher genießen will, der reserviert einfach den seperaten Raum. Eine tolle Atmosphäre & wirklich seeehr leistbar :) Schaut mal vorbei..

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

6. SPOT - Francesco

Wer nicht so auf japanisches Essen steht - für den gibt es gegenüber auch noch das italienische Restaurant Francesco. Wärmstens kann ich dort die Pizza empfehlen, aber ich bin mir sicher auch alles andere schmeckt sehr gut !!

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

7. SPOT - Technisches Museum

Im technischen Museum gibt es für jedes Alter etwas zu entdecken & bis 19 Jahre ist der Eintritt sogar kostenlos (aber sicher nicht umsonst) !!!

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

8. SPOT - arriOla

Last but not least- das ArriOla aka mein zweites zuhause. Passt vielleicht nicht hundert Prozent zum Thema dieses Beitrags, aber ich kann das ArriOla auf gar keinen Fall auslassen, wenn es um meine Lieblingsplätze in Wien geht. Das ArriOla ist das Tanzstudio in das ich gehe seitdem ich sechs Jahre alt bin. Ich kann dir wärmstens empfehlen dort einmal reinzuschnuppern, wenn du Lust hast.

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Jetzt möchte ich mich noch seehhhrr bei JULIAM bedanken, von denen der Vorschlag für diesen Beitrag kam. Dort bitte auch vorbeischaun, da gibts wunderschöne Reiseblogs & Styling- und Beautytipps ;)

& jetzt sage ich (etwas inspiriert von kitschbitch) schön wienerisch:

bussi baba,

amelie <3

Kommentare: 2
  • #2

    Apap (Freitag, 30 August 2019 21:23)

    Liebe Amelie! Danke für die vielen „tollen“ Tips. Werde mir die einzelnen Geschäfte bestimmt mal genauer anschaun. Und ich dachte ich kenne schon viel. �
    Ps. Yume und Francesco kann ich auch sehr empfehlen. Und wenn du mal authentisch „Thailändisch“ essen magst, lade ich dich gerne ins „All Reis“ ein. Man isst dort zwar scharf, aber extreeemmmssttt lecker ��. Bis bald

  • #1

    Nandl (Montag, 19 August 2019 21:34)

    Schön, dass du wieder Zeit gefunden hast, an deinem Blog zu schreiben. Ich hab richtig Lust bekommen, durch Wien zu strandeln � und vielleicht kannst du ja einen ähnlichen Eintrag über deine Lieblingsplätze in Amsterdam schreiben. Kann es sein, dass du deine Erinnerungen daran ab morgen schon auffrischen kannst?!?
    Dickes Bussi und schönen Urlaub in deiner zweiten Lieblingsstadt! ���